bi-in-love.com

Forschung über bisexuelle Menschen



Wissenschaftlich gesehen macht es zwar keinen Sinn, Menschen in homo-, hetero- und bisexuell einzuteilen. Doch natürlich gibt es Forscher, die untersucht haben, wie viele Menschen bisexuell sind und was sie ausmacht. So hat die Psychologin Birgit Sunhilt Penninger bekennende Bisexuelle befragt. In ihrer Studie gaben 49 Prozent an, erst seit einem bis fünf Jahren bisexuell zu sein. Nur 22 Prozent haben sich demnach schon immer bisexuell gefühlt.

Jeder zweite Mensch könnte bisexuell sein, sagen Forscher


Auch ist etwa der Kinsey-Report aus dem Jahr 1948 bekannt. Er kam zu dem Ergebnis, dass knapp die Hälfte der untersuchten Menschen als bisexuell gelten. Eine repräsentative Studie aber aus dem Jahr 1994 kam zu einem anderen Ergebnis. Sie hat das Sexualverhalten der Bundesbürger untersucht. Dort gaben nur 3,4 Prozent der Männer und 4,5 Prozent der Frauen selber an, dass sie bisexuell seien. Lesenswert ist das Buch "Die Vielfalt des Begehrens - Bisexualität von Sappho bis Madonna" von Marjorie Garber.

Wer im realen Leben einen Bi-Partner finden will, versucht es hier beim Bi-Online-Dating unter

BI-in-love.com!

bicuriouscoulple
USA, Malvern
jjroberts
USA, Decatur
vivianlee
USA, Charlottesville, Charlottesville City
tybr88
tybr88 37
USA, Hartford
sexyhearty22
USA, Santa Maria
alyssamae143
USA, San Diego
hornyjoy05
USA, New York
rymorg23
USA, Harrisburg
sweetaddiction22
USA, Richmond